Sonntag, 9. November 2008

Warum dieser Blog?

Mein Name ist Nils Große.
Ich bin 26 Jahre alt und werde vorraussichtlich in einem halben Jahr mein Studium der visuellen Kommunikation in Enschede abgeschlossen haben.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon einige Ideen gehabt, was ich später sein könnte und was ich als Abschlussarbeit präsentieren will.

Habe aber nach mehrmaligem überlegen immer wieder meine Projekte überdacht, verändert oder verworfen.

Es gibt wenige Konstanten, die mir in meinem Leben bisher, Freude bereitet haben, da ich jemand bin, der vor allem Interesse am Experiment und dem Unbekannten hat. Neue Dinge, Techniken und Erfahrungen faszinieren mich.

Dieser Blog ist meiner Liebe zum geschriebenen Wort gewidmet. Ich schreibe schon etwa 10 Jahre immer wieder phasenweise Gedichte, Kurzgeschichten und andere Prosatexte. Es ist wie mit einem alten Freund, man hört lange nichts voneinander, aber wenn man sich wieder sieht, ist es, als wäre man nie getrennt gewesen, nur das man sich viel zu sagen hat.

Die Idee zu diesem Blog war sehr spontan aber meiner Meinung nach wichtig. Eine meiner Ideen für mein Abschlussprojekt war es, meine eigenen Texte als Grundlage für Illustrationen, Photos oder Animationsfilme zu benutzen.

Es erscheint mir wichtig zu sein einen eigenen Blog, für diese Texte anzulegen, da es arbeiten sind, die nichts mit meinen sonstigen Arbeiten für die AKI zu tun haben. Sie sind jedoch ebenso ein Teil von mir und ich sehe es gerne, wenn sie gelesen werden.

Keine Kommentare: